hochzeitsgastkleid.jpg
brautjungfernkleid.jpg
brautjungfernkleider.JPG

WICHTIGE CORONA INFOS,

die Du noch nicht kennst!

Wenn Du 2022 auf Kleidersuche bist, lies bitte folgende Hinweise.

WICHTIGE HINWEISE

Dieses Jahr zeichnet sich in allen Abendmodegeschäften ein besonders hoher Kundenandrang von März bis Juli ab, da in 2022 viele verschobene Hochzeiten und Bälle der letzten zwei Jahre nachgeholt werden. Um deine Kleidersuche so entspannt und so sicher wie möglich zu gestalten, haben wir hier ein paar wichtige Infos für Dich zusammengefasst (die Tipps gelten nicht nur für unseren Laden, sondern für alle Braut- und Abendmodengeschäfte):

FRÜHZEITIG LOSGEHEN

Geh dieses Jahr so früh wie möglich auf die Suche nach deinem Traumkleid (für Sommerveranstaltungen am besten jetzt schon im Februar / März). Auch die Abendmodebranche ist derzeit stark von Lieferengpässen betroffen. Dadurch verlängern sich teilweise Lieferzeiten für Nachbestellungen um 4-5 Monate, so dass bestimmte Kleider und Größen einfach nicht mehr rechtzeitig ankommen werden. 

Gleiches gilt auch für alle Änderungsschneidereien: Bitte vereinbare dort zügig nach Kauf deines Kleides einen Termin (auch wenn deine Veranstaltung noch ein paar Monate hin ist), damit dein Kleid noch rechtzeitig gekürzt und geändert werden kann.

KOMM UNTER DER WOCHE

Plane deinen Kleider-Shoppingtag unter der Woche, um entspannter und sicherer einkaufen gehen zu können. An Samstagen, Brückentagen und in Ferienzeiten ist mit einem deutlich höheren Kundenaufkommen und langen Wartezeiten zu rechnen. Entspanntere Shoppingzeiten sind meist Dienstags und Mittwochs oder unter der Woche vormittags bis frühen Nachmittag.

BEGLEITPERSONEN

Versuche beim Besuch von allen Geschäften ohne Termin die Anzahl deiner Begleitpersonen auf 1-2 Personen zu begrenzen. So lange im Einzelhandel noch auf Abstände geachtet werden muss, kann die Anzahl deiner Begleitpersonen deine Wartezeit erheblich erhöhen. Ähnlich wie im Club kann es dann passieren, dass wenn ihr z.B. zu fünft seid, ihr so lang vor einem Laden warten müsst, bis 5 Leute rauskommen (das kann bei Kleiderläden wirklich lang dauern).

Bei allen Geschäften mit Termin, frage vorab nach, wieviele Begleitpersonen erlaubt sind.

TERMIN ODER WARTEZEIT?

Einige Abendmodegeschäfte bieten weiterhin Termine an, bei anderen kannst du spontan vorbeikommen, musst aber Wartezeiten mit einplanen. Wir bei Bonnie Blush haben uns derzeit gegen Terminvergaben entschieden, da wir im letzten Jahr zu oft das Problem hatten, dass Leute ihre Termine kurzfristig wegen Corona absagen mussten und wir diesen Termin nicht mehr anderweitig besetzen konnten.

Deswegen eine kleine Bitte: Wenn Ihr einen Termin in einem Geschäft vereinbart habt und dort nicht mehr hingehen wollt / könnt, sagt euren Termin 1-2 Tage (falls machbar) im Voraus ab, damit eine andere Kundin noch die Möglichkeit bekommt diesen Termin zu bekommen. Oder verschenkt eure Terminzeit einfach an eine Freundin, die noch ein Kleid sucht und Lust auf den Beratungstermin hat :).

FEIERN AB SEPTEMBER

Wenn deine Veranstaltung erst im Herbst oder Winter stattfindet, kannst du deine Kleidersuche entspannt nach der Hauptsaison ab August starten. Dann wird sich die Lage sowohl in den Geschäften als auch bei den Änderungsschneidern wieder beruhigt haben.

  • TikTok
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Mehr Abendkleider aus unserem Store findest Du auf unserer Instagramseite

BONNIE BLUSH AUF INSTAGRAM